Am 24.01.2010 habe ich einen kleinen Spaziergang zu unserer Kapelle in Diedorf gemacht. Sie liegt auf einer kleinen Anhöhe von wo man einen guten Rundblick über unser Dorf hat.

 

.

Der Winter hat sich auch in Diedorf angemeldet.

 

Am 12.12.09 fing es abends an zu schneien. Es hat nicht all zu viel geschneit aber es ist schon einmal überall weiss. Unsere Enkel hatten ihren Spass.

Am Samstag den 16.01.10 bin ich mit FotoapparatCIMG0025 und Kamera los um die schöne Winterlandschaft fest zu halten. Tauwetter war angesagt und es wäre schade um diesen schönen Anblick den man nicht alle Tage im Winter geniessen kann.

Über Silvester CIMG0059-1waren unsere Enkelkinder da und konnten sich mal wieder so richtig austoben. Am 30.12.09 lag mal wieder so viel Schnee um einen Schneemann zu bauen. Leider fing es am späten Nachmittag an zu regnen.

IMGA0366

31.12.09

CIMG0012

03.01.2010

CIMG0029

Jon sei Iglo

Am CIMG0616Wochenende waren mal wieder unsere Enkel Jon und Destiny in Diedorf. Wir nutzten das gute Wetter und haben zu dritt mit unseren Ski eine kleine Runde gedreht. Und wie man sehen kann ist Ski fahren gar nicht so einfach.

Wintereinbruch in Diedorf 2010

 

Mit dem Auto durch die Winterlandschaft

CIMG0031

Viele Besucher unterm Vogelhaus

 

Auf der HoffnungCIMG0105 bei Schierschwen de. Ganz früher mal ein Ausflugsziel mit Gasthaus.

An einem Wochenende sind Jon und ich los um die Winterlandschaft zu bestaunen. Wir fuhrenCIMG0203 Richtung Heyerode Parkplatz Kuhkopf. Es ist schon einzigartig wie sich doch so ein Wald im Winter verwandeln kann.

Die großen Schneefälle sind ja nun erst einmal vorbei. Ich habe noch einmal den Fotoapparat und die Kamera geschnappt und bin los. Denn es ist schon lange her das so viel Schnee gefallen ist.

Mit dem Auto von imagesCAV6RVZRHeyerode nach Diedorf unterwegs