Home Etappenübersicht Tagebuch Karten Video`s Startseite

1.Tag.Tag

Ich sitze aus Ermangelung an Bänken im Café am Marienplatz unterm Sonnenschirm und trinke ein kleines Wasser für 3 Euro.  Start zum Kloster Schäftlarn um 13.00 Uhr.  Viele Menschen hier und sehr warm. Der Weg führt entlang der Isar durch ein Naturschutzgebiet. Ich bin gut um 17.00 Uhr im Kloster angekommen. Es ging viel unter Bäumen lang, so das ich nur wenig in der Sonne laufen musste. Nun sitze ich im Biergarten und esse Strammer Max und genieße ein großes Radler. Echt toll. Habe noch keine Wanderer getroffen. Bis Morgen dann. Schöne Grüße.....Beate

222.Tag2. Tag

Guten Morgen in die Runde. Habe saugut  geschlafen und sitze am Frühstückstisch.  Abmarsch um acht durch die Feldflur. Ca. 21  km heute, Sonne garantiert dabei. Mache  gerade meine erste Trinkpause mit Blick aus  dem Wald auf die Isar. Der Weg geht fasst nur  durch Wald und Alleen, also kaum  Sonnenstichgefahr. Es sind noch 12 Kilometer. In Wolfratshausen sitze ich vor dem Rathaus  im Schatten unter einem Baum, genieße  meine Bemme und Wasser, einfach köstlich.  Es geht mir sehr gut. Bis nach Geretsried sind  es noch 9 Kilometer. Bin unversehrt um 15.15  Uhr im Gasthaus Isarwinkel in Geretsried  angekommen. Habe nach der Mittagsrast  noch drei kleine Pausen zum Trinken und  Ruhen gemacht. Jetzt mundet das Radler auf  der Teerasse. Prost und Grüße.....

33.Tag3. Tag

Start um 05.30 Uhr. Wurde aber sehr schnell heiß, trotz der frühen Stunde. Es ist 11.00 Uhr und ich sitze in der Fußgängerzone von Bad Tölz.  Wahnsinniger Marsch mit Straßen,Waldwegen , Wiesen,Schatten und Sonne. Gönne mir hier eine Stunde Pause, dann noch ca. 4 Stunden bis Lenggries und mit der Seilbahn aufs Brauneck. Liege in Arzbach im Schatten auf einer Bank. 6 Kilometer in 1,5 Stunden, viel Sonne , nur kleine Bäume, echt heiß. Noch 5 Kilometer bis zur Seilbahn. es ist 16.00 Uhr und ich sitze vor der Hütte. War echt krass. Es sind wenig Gäste hier. Zu essen gibt es dann Brühe,Knödel mit Blaukraut und Schweins braten!...lecker
Rathaus in Wolfratshausen

4.Tag4. Tag

Start um 5.30 Uhr. Man gönnt sich ja sonst  nichts. Sehr windig, musste mit Jacke los.  Auf dem Gipfel (Bendiktenwand) schon sehr  heiß..Wahnsinn. Nach Sonnenstand ja erst  ca. 8.30 Uhr. Es geht mir prima. Nach  Jachenau runter 2 Stunden. Ich  mache sicher  einen Spaziergang  von 4 Stunden mit  viel Pausen, eben Urlaub.  Bin wohlbehalten im Tal in Jachenau  angekommen. War das ein mörderischer  Abstieg, steile Serpentinen, erst Fels dann  Straße. Brauchte 3,5 Stunden inkl. 4 Pausen.  Ich hätte noch durch ein Tal gemusst  ,stickend heiß, gleich Mücken zu Gast. Habe  eine andere Richtung eingeschlagen und zwar zur Straße und hab Bus genommen. Für  2,40 € Sonnenstich erspart! Habe hier gerade  2 Gleichgesinnte getroffen, die auch hier  übernachten. Die Maria hat sich riesig  gefreut, jemanden zu treffen. Den Mann  kenne ich noch nicht....Schöne Grüße Beate

5.Tag5. Tag

Um 5.30 Uhr Start nach Hinterriß. Um Mitternacht hat es geregnet, heute morgen alles wieder trocken. Es ist wolkig, bedeckt und drückend. Der Weg führt steil durch den Wald bergauf. Um 9.30 Uhr mach ich Rast in Vorderriß, halbe Stunde, sonnig noch in Deutschland. Mein Frühstück mache ich auf der Leineralm. Von hier sind es dann noch 12 Kilometer durch das Rißtal bis Hinterriß. Zwischen Vorderriß und Hinterriß verläuft die österreichische Grenze. Mein Ziel erreiche ich um 13.30 Uhr. Prost Radler. Insgesamt ging es heute 6 Kilometer durch Wald und 6 Kilometer Straße. Gruß Beate

66.Tag. Tag

Heute ging es ganz gemütlich um 9.00 Uhr los. Vom Hinterriß aus geht der Weg stetig über das Johannesthal zum kleinen Ahornboden 1.385 hm.  Die Landschaft hier herrlich. Um 14.30 Uhr am Ziel im Karwendelhaus angekommen. Hier oben auf dem Berg bedeckter Himmel und Nebel, schade. Dafür aber nette Gesellschaft. Es geht mir Gut. Schöne Grüße....Beate  
Viel Spass beim Lesen..........
Traumpfad  München nach Venedig

On Tour    Beate

München - Kloster Schäftlarn
Kloster Schäftlarn - Geretsried
Geretsried - Bad Tölz - Brauneck Gipfelhaus
 Brauneck Gipfelhaus - Jachenau
Jachenau - Hinterriß
Hinterriß - Karwendelhaus
Bilder Bilder Bilder Laliderer Wände Karwendelhaus Bilder Tag7 bis Tag11 Tag7 bis Tag11 Tagebuch Bilder Bilder